Katharina Isabelle Busch KIBusch MBSR

Wissen Sie was ich glaube? Dass wir in eine Welt geboren werden, in der sich niemand die Zeit nimmt, der zu werden, der er ist – und all diese Menschen, die nicht sie selbst sind, verletzen die wenigen Menschen, die sich diese Zeit nehmen. Sean Penn

Herzensangelegenheit

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, ein kleines Stück für Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Verbindung, Vielfalt, die Menschheitsfamilie einzutreten. In der Hektik des Alltags verlieren wir oft den Kontakt zu uns selbst und zu den anderen. Genau deshalb möchte ich immer wieder Möglichkeiten zur Begegnung mit mir selbst und dir und uns finden und schaffen.

Ich möchte leben und nicht bloß existieren - bunt, individuell, laut & leise. Und du?

Intention

Als Reiseverkehrskauffrau und Sozialpädagogin entdecke ich mich und das Leben immer wieder neu. Auf dem Weg meiner eigenen Entfaltung und Entwicklung sowie auf der Suche nach einem umfassenden Stressbewältigungsprogramm führte mich mein Weg vor einigen Jahren zum MBSR und zur Achtsamkeit. Nun liegt es mir am Herzen, vielen weiteren Menschen diese Welten zu eröffnen und sie auf ihrem individuellen Weg zu begleiten.

Daten & Fakten

  • Achtsamkeits- und MBSR-Lehrerin
  • Content Creator bei Vegardo - ein grünes Start-up aus Münster
  • M.A. Psychosoziale Beratung i.A.
  • Sozialpädagogin
  • Reiseverkehrskauffrau 
  • 36 Jahre jung oder alt – je nach Blickwinkel
  • geboren in Osnabrück, aufgewachsen im Kreis Gütersloh, jetzt lebe ich in Münster
  • Work & Travel in Neuseeland und Australien
  • Tätigkeiten in verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit sowie der freien Wirtschaft
  • GFK - Seminarteilnahme und Übungsgruppe (Gewaltfreie Kommunikation nach M.B. Rosenberg)
  • stetige Weiterbildung durch Seminare u.a. im Bereich Achtsamkeit, Meditation, Breathworks, Personal- und Organisationsentwicklung, Systemtheorie, Kommunikation, Seelsorge und Interkulturalität
  • stetige Intervision und Supervision

Interessen & Hobbies

  • Kunst & Kultur - das Museum von H.C. Andersen in Odense ist märchenhaft
  • Flohmärkte - als Besucherin und Verkäuferin
  • Gesellschaftsspiele & Doppelkopf
  • Zumba & Gesellschaftstanz - vereint meine Liebe zu Bewegung und Musik
  • Tiere - ich liebe Hunde und Kamele 
  • Pflanzen - am liebsten Ableger großziehen
  • Reisen - Nord- und Ostseeküste, Niederlande, Dänemark und immer wieder neue Ziele entdecken
  • Sprachen lernen - aktuell Niederländisch und Dänisch                                                         
    … but the english language is still my favourite one …