.. eine Bahnfahrt, die ist schön .. oder auch nicht.
Auf der Rückfahrt von einem MBSR Wochenende gestern Nachmittag wurde der Zugverkehr erst teilweise und dann komplett eingestellt. Puh, all die Pläne für den Sonntagabend von jetzt auf gleich über den Haufen geworfen. Tausende von Menschen gestrandet, irgendwo in NRW. Keiner war glücklich aber es haben sich wenige wirklich aufgeregt - denn gegen höhere Gewalt kann man nunmal nichts machen, auch nicht wenn man es doch so gerne anders hätte.
Nun blieb noch die Suche nach Alternativen - Hotel, Taxi, Mietauto, am Bahnhof warten. Bei mir lief es auf eine Kombination hinaus, da ich mittlerweile schon einige ebenfalls gestrandete Menschen kennen gelernt hatte. Ich bin noch gut nach Hause gekommen.
Heute bin ich ziemlich platt aber auch glücklich - glücklich Menschen kennen gelernt zu haben, die ich ohne den Sturm wahrscheinlich nie getroffen hätte, glücklich einen Weg gefunden zu haben, glücklich zuhause angekommen zu sein, glücklich darüber, dass das Leben eben oft nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle!