Das Leben

Ein Dienstag, der wie ein Montag ist - das Pfingstfest liegt hinter uns.

Ein Morgen, an dem ich persönlich mit vielen Themen und Gefühlen in Berührung bin - da ist Erschöpfung, Trauer, Schmerz, und die Frage, wie es weitergeht. Und da ist auch der Impuls, das alles nicht haben zu wollen, es wegzumachen. Und dann ist da das Wissen, dass das nicht funktioniert. All das gehört dazu zum Leben in Fülle. Alles darf so sein, wie es ist, denn es ist bereits. Es kann sich nur wandeln, wenn es da sein darf, sonst wird alle Energie darauf verwandt damit zu kämpfen. Und dann kommt zu dem ganzen Gemisch an sogenannten schwierigen Gefühlen etwas Gelassenheit, der Boden wird spürbar - ja, es ist schwer, ja es ist viel und ja, es ist so. Ein intensiver Tag, ein Tag voller Gefühle.

 

Ich wünsche Ihnen einen lebensvollen Tag,

Ihre Katharina von KIBusch MBSR