Nicht sprachlos sein ..

.. gilt ja oft als wichtig und ist ein Ziel von vielen. Mensch, wäre mir doch schon in der Situation diese taffe Antwort eingefallen. Ärgerlich. Warum fällt mir sowas immer erst so spät ein?

Ich habe letzte Woche eine Fortbildung zu dem gleichen Thema gemacht, sehr spannend. Und das interessanteste: doch, man darf auch sprachlos sein. Was? Wirklich? Ja, manchmal ist es sogar sehr sinnvoll einfach nichts zu sagen.

Und wie immer: es gibt kein schwarz oder weiß, kein richtig und falsch. Alles darf so sein wie es ist, denn es ist ja bereits. Puh, klingt einfach? Oder nach Floskel? Möglich. Einfach mal nachspüren was passiert, wenn ich allem erlaube da zu sein, mir erlaube Mensch mit allen Facetten zu sein. Oder es zumindest mal versuche.

 

Lebensvolle Grüße,

Katharina I. Busch von KIBusch MBSR